ARBRA Oberflächentechnik GmbH & Co. KG

Aluminiumbearbeitung

Während wir in der Medizintechnik eher kleinere Stückzahlen, aber eine hohe Variantenvielfalt haben, sind es im Automotive-Bereich verschiedene Teile, die immer wieder in höheren Stückzahlen laufen. Nach wie vor und trotz Roboter-Unterstützung müssen aber 20% aller Werkstücke manuell bearbeitet werden. Dabei ist die Arbeitsschutzkleidung für unsere Werker von entscheidender Bedeutung, ohne diese kann keine Bearbeitung stattfinden, weil beim Bearbeiten von Aluminium besondere Vorsicht herrscht. Wir verschieben den Anteil an Roboterbearbeitung wann immer möglich nach oben, um die hoch qualifizierten Schleifer und Polierer zu entlasten und zu schützen.

Wir bieten folgende Leistungen in der Aluminiumbearbeitung an:

Aluminium schleifen, Aluminium polieren, Aluminium mattieren, Aluminium hochglanzpolieren