Über uns

Wer wir sind

Im Jahr 1987 legte Arnold Bräunlinger den Grundstein für die Firma ARBRA Oberflächentechnik. Damals noch unter der Firma Arnold Bräunlinger Chirurgische Instrumente mit Sitz in Hattingen erarbeitete er sich als zuverlässiger Partner namhafter Hersteller von chirurgischen Instrumenten einen ausgezeichneten Ruf. In den folgenden Jahren sammelte er zusätzlich Erfahrung als Abteilungsleiter im Betrieb eines der weltweit größten Implantathersteller.

Im Sommer 2004 war ein Umzug in größere Räume und eine bessere Anbindung an die Infrastruktur nicht mehr aufschiebbar.

Doch schon drei Jahre später, bedingt durch die Aufnahme von immer neueren Dienstleistungsbereichen und Bearbeitungsmöglichkeiten, war im Juni 2008 ein weiterer Umzug in eine größere und modernere Betriebsstätte nötig.

Der neue Standort Emmingen ermöglicht uns innovativ und zukunftsbezogen zu agieren. Im Jahr 2020 hat dann Bernd Stahl ARBRA übernommen um seine Stellung am Markt zu erweitern.

Verwaltung und Produktion, beides streng nach den Vorgaben der EN ISO 13485-2016, ist nur ein Beispiel für das Bemühen des heutigen globalisierten Marktes und den hohen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.

Wir bearbeiten medizinische Produkte, der Auto- und Motorradindustrie, Einzelanfertigungen, Prototypen, Dreh- und Frästeile usw. Fragen sie einfach an!

Unsere Beharrlichkeit, jedem Kunden massgeschneiderte Lösungen und eine ständige Qualitätsverbesserung zu bieten, setzt den Kurs für ein solides Wachstum und eine beständige Zusammenarbeit.

Mit diesen Zielen und Visionen geht das Unternehmen zukunftsorientiert voran. Lassen Sie sich von unserer Leistung überzeugen!


Zertifikat ISO 13485

Wir sind ISO 13485 zertifiziert:

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Kunden oft sehr genaue Anforderungen haben. Aus diesem Grund beraten wir Sie gern telefonisch, per Mail oder persönlich zu unseren Leistungen.

Cookie-Einstellungen